Von hier wech

101 Jahre steht der Name Otte schon für Liebe zum Obst. Jetzt ist die 4. Generation am Start, um die Familien-Tradition der Urgroßeltern fortzusetzen. Das Wissen und die wertvollen Erfahrungen im Obstanbau werden  von Generation zu Generation weitergegeben, um fantastische Äpfel, Birnen, Zwetschen, Erdbeeren und Himbeeren anzubauen.

image
image
Nachhaltigkeit
image

Ohne das Obsthof-Team geht Gar nichts!

Wir, das sind viele fleißige Hände, schlaue und kreative Köpfe, freundliche Menschen mit Freude an dem, was sie tun – ein spitzen Obsthof-Team. Mit Begeisterung für Innovationen, Mechanisierung und Digitalisierung arbeiten wir jeden Tag daran noch etwas besser zu werden. Bei aller Technisierung machen wir uns allerdings gerne weiterhin die Hände schmutzig und bleiben im Sinne des Wortes bodenständig: denn Obst wächst nun mal in der Erde und ist viel Handarbeit mit Frischluftgarantie. Wenn wir dann schließlich wunderschöne und leckere Früchte ernten können, sind wir uns sicher: Wir haben den schönsten Job der Welt.

Zur Ernte unterstützen uns jedes Jahr viel treue Saisonkräfte aus Osteuropa und machen uns noch ein bisschen mehr „multikulti“ als wir zum Glück schon sind. Etwa 40 Mitarbeiter*innen bereichern unser Obsthof-Team in der Landwirtschaft, in Vertrieb und Vermarktung, im Büro und in der Logistik. Und es werden ständig mehr! Möchtest du zum OTTE-Team gehören? Bewirb dich gern auch initiativ. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

image
Teil des Teams werden?